hotline

.

Medel Installationen - ein Traditionsbetrieb

Der Betrieb wurde bereits am 1. Mai 1950 von Alois Breuer gegründet, in den folgenden Jahrzehnten hat er ihn zu einem florierenden Handwerksbetrieb mit Schwerpunkt Spenglerarbeiten gemacht. Ab 1980 führten Tochter Hilde und Ludwig Medel den Betrieb und vergrößerten und erweiterten das Unternehmen mit Spezialisierung auf Haustechnik.

Mit November 2005 ging der Betrieb an Ludwig Medel jun. und somit in die 3. Generation. Innovative Energiesysteme, speziell Solaranlagen und Biomasseanlagen, sind unser Schwerpunkt bei Haustechnik, hauptsächlich im privaten Hausbau und Sanierungsbereich. Sehr stolz sind wir auf die perfekt geplanten und mit schlichtem Design gestalteten Bäder sowie Wohlfühlbäder und Wellnessanlagen.

Wir nehmen jährlich Lehrlinge auf. Ausbildung verstehen wir als Investition in die Zukunft.

Unsere Auszeichnungen:

  • TOP Ausbildungsbetrieb vom Wirtschaftsbund
  • Ineo von WKOÖ – für vorbildlichen Lehrbetrieb 2013 – 2016
  • Traditionsbetrieb im Bezirk Perg von der WKOÖ
  • Zertifizierter Biowärme-Installateur vom Österr. Biomasse-Verband
  • Klimabündnispartnerbetrieb des Landes Oberösterreich
  • Für Planungsleistungen beim Sanitärplanungswettbewerb 2011/12 von Oasebad
Familie Medel - 3. Generation

 

 

Das Team

Ing. Ludwig Medel
Inhaber, Beratung und Verkauf Heizung

Elisabeth Medel
Beratung, Planung und Verkauf Sanitär

Frau Monika Wittibschlager und Frau Bettina Hofbauer sind Ihre Ansprechpartner im Verkauf.


Weiters besteht unser Team aus bestens geschulten Monteuren und Lehrlingen, die Installations- und Wartungsarbeiten durchführen.